Wildkräuterkurse 
Frühling 2023

Ort: Chrüterei Stein, AR
Daten: folgen in Kürze 

Wildkräuterspaziergang

Am Wildkräuterspaziergang darfst du dich an spannendem Wissen über unsere gängigen Wildpflanzen inspirieren lassen. Ich teile Tipps und Tricks zur Anwendung in der Küche oder für die Gesundheit sowie mythologisches und ethnobotanisches Wissen über die Pflanzen und Bäume, die uns umgeben. Eine wunderbare erste Annäherung, in die faszinierende Welt unserer Wildpflanzen!

Datum: 
Ort: Chrüterei Stein
Zeit: 18-19:30 Uhr 

Wildkräuter-Basis

Der Wildkräuter-Basis Tageskurs ist für NeueinsteigerInnen in die Wildkräuterwelt. An diesem bunten Kurstag lernst Du erste Wildkräuter kennen, wir beschäftigen uns mit den Grundlagen des Sammelns, Erntens und Aufbewarens der Pflanzen, lernen sie sicher zu bestimmen und tauchen in ihre kulinarischen und gesundheitsbringenden Besonderheiten ein.
Ein perfekter Einstieg in die faszinierende Welt der wilden Pflanzen vor Deiner Haustüre!

Datum:
Ort: Chrüterei Stein
Zeit: 10-17 Uhr

Anmeldung

Menü