Begleitung & Therapie

Innere Natur. 

Wenden wir uns unserer inneren Landschaft zu, steht uns die Reise unseres Lebens bevor: Einen bewussten Blick in uns hinein, offenbart unsere Prägungen, die sich in gewohnten Denk, – Fühl,- und Verhaltensweisen in unserem täglichen Leben widerspiegeln. Oft sind wir stark mit dem dort kultivierten identifiziert und vergessen darum, dass wir selbst die Gärtner dieser Landschaft sind. Wir können Altes an den Wurzeln packen, sowie neue Samen setzen.  Mit einem Ja zum inneren Wandel öffnet sich die Möglichkeit das zu entfalten, was unseren tiefen menschlichen Bedürfnissen und Sehnsüchten entspricht. Mit dem was dann ungehindert und organisch aus uns fliesst, dürfen wir uns der Welt verschenken und eine Haltung der aufrichtigen Verbindung und Achtsamkeit gegenüber uns selbst, unseren Mitmenschen und der Natur nähren. 

Eines der radikalsten Dinge, das wir in der heutigen Zeit tun können, ist uns selbst und anderen wahrhaftig zu begegnen.

Begleitung für Menschen im Wandel

Meine Prozessbegleitung ist für Menschen, die an ihrer persönlichen Ent-faltung und Heilung interessiert sind. Oft kontaktieren mich gerade junge Menschen mit dem Wunsch “aufzuräumen”. Auch wenn sie manchmal nicht definieren können, was genau sie damit meinen, nehmen sie in ihrem System doch Blockaden (einschränkende Glaubenssätze, alte Schmerzmuster, unterdrückte Emotionen, festgehaltener Stress im Nervensystem…) wahr.  Mit solchen Blockaden fühlen wir uns oft nicht wirklich frei oder gar total hilflos. So kann es sein, dass wir in ähnlichen Lebensituationen immer wieder anecken und nicht nach unseren Wünschen handeln können. Heilprozesse von bewussten und unbewussten Blockaden und die persönliche Entfaltung des innewohnenden Potentials liegen auf ein und demselben Weg. 
 
Wenn wir uns von Unbestärkendem entfesseln, haben wir die Möglichkeit, unseren ureigenen Ausdruck wieder zu entdecken. Wir treten in Verbindung mit dem authentischen Ausdruck unserer Essenz und können als Mensch das in die Welt bringen, wofür wir gekommen sind.

Ganzheitliche Prozessbegleitung & Traumatherapie

Ich unterstütze dich in:
•   Deiner Sehnsucht nach Veränderung & persönlicher Entfaltung 
•   Der Verarbeitung von festgefahrenen Emotionen und Traumata 
•   Stagnierenden Lebenssituationen und Entscheidungsprozessen 
•   Emotionalen Dysbalancen aller Art (Depressionen, Überforderung, Ängsten etc.)
•   Dem Neuen, das in dir entstehen will
Sitzungen vor Ort: Behandlungsraum im Haus zur Blume, 9042 Speicher AR
Online Sitzungen: Via Skype oder Zoom

Stundensatz: CHF 120.-/Std. 
5er Paket CHF 560.-
10er Paket CHF 1100.-
Wenn du ein Paket buchen möchtest, informiere mich direkt nach unserer ersten Session. 
*StudentInnen, Alleinerziehende… bitte trete mit mir in Kontakt. 

Kontaktiere mich:

Ob bei Sehnsucht nach Wandel und neuen Perspektiven oder dem lösen von Blockaden: Ich stehe dir mit Klarheit zur Seite und unterstütze dich dabei, innere Hindernisse zu überwinden, unbewusste Muster zu lösen, limitierende Glaubenssätze zu transformieren und emotionale Erleichterung zu ermöglichen. Ich teile neue innere Landkarten und bestärkende Sichtweisen und begleite dich in authentische Räume der Heilung und Entfaltung. 
Ich bin bereit, wenn du es bist. 

Testemonials

„Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stark diese Arbeit mein Leben verändert hat. Ich bin nun in der Lage meine Emotionen bewusst wahrzunehmen und mein Leben dadurch generell mit mehr Freude, Liebe und Freiheit zu gestalten. Ich fühle mich weniger beeinflussbar von äusseren Faktoren und kann  mehr aus meinem Sein heraus leben.“

– Oliver, 19 J. Frankfurt am Main
Onlinebegleitung

„Ich war ruhelos, gestresst und lebte lange mit dem Gefühl, keinen Boden unter den Füssen zu haben. Seit ich mit Ramona unterwegs bin, hat sich mein Leben um 180° gedreht. Sie macht was sie tut mit Herz und das spürt man. Danke Ramona!“

– Marc K., 32 Jahre, Sankt Gallen
Einzelsitzungen & Gruppen-Trainings

„Als Kind habe ich einen schweren Unfall miterlebt, welcher bei mir immer wieder posttraumatische Symptome bis hin zu einer Psychose bei mir ausgelöst hat.Durch Ramonas körperorientierte, schamanistische Methoden und ihre sensible und klare Wahrnehmung  war es endlich möglich, dass auch die energetischen Anteile des Traumas gelöst werden konnten, so dass ich mich nach langer Zeit wieder richtig bei mir fühle.“.

– Anonym, 29 J. Zürich
Einzelsitzungen

Dorntherapie

Die sanfte & effektive Wirbel- und Gelenktherapie

Mittlerweile verstehe ich unsere Wirbelsäule als den inneren Lebensbaum. Sind wir im Becken/Kreuzbein -unseren Wurzeln- gut verankert, haben wir eine stabile Basis und können uns nach Oben aufrichten. Mit jedem Wirbel tritt auch ein Rückenmarksnerv und Meridian aus, das im gleichen Körpersegment liegende Organ- und Gewebsbereiche versorgt. Eine Vielzahl an Störungen im gesamten Körper sowie auf psychischer Ebene sind auf Blockaden in der Wirbelsäule (Fehlstellungen der Wirbel/Gelenke) zurück zu führen.

Mittels der Dorntherapie können diese wieder in ihre korrekte Position gebracht werden. Somit können die durch Fehlstellung ausgelösten Leiden (wiederkehrende Verspannungen, Kribbeln in Händen und Füssen, Schmerzen in den Extremitäten, Rücken, Nacken, Hüfte, Kiefer, Migränebeschwerden, Haltungsfehler uvm.) zurück in die Balance gebracht werden.

Die Dorn-Therapie wie man sie heute kennt, ist eine komplementärmedizinische manuelle Methode.
Sie eignet sich als präventive Therapie, die als Gesundheitsvorsorge genutzt werden kann (so können leichte Fehlstellungen frühzeitig erkannt und aufgehoben werden) und kann auch bei chronischen Beschwerden angewendet werden.

Teilweise integriere ich die Dorntherapie auch in der Prozessbegleitung, da Störungen in der Wirbelsäule auch zu Emotionalen-Dystablancen führen können. 

  • Ort: Behandlungsraum im Haus zur Blume, 9042 Speicher AR
  • Sitzung ca. 1h
  • Stundensatz: CHF 120.-/Std.
Es geht nicht darum, uns zu „optimieren“. Sondern darum, unserer unzähmbaren, einzigartigen Essenz Ausdruck zu verleihen. Danach dürstet die Welt. 
Menü