Du sehnst dich nach einer tieferen Verbindung zur heimischen Natur, ihren Pflanzen, Bäumen, Tieren und alten Mythen?
Willkommen zur Pflanzenweg Initiation. Dein ganzheitlicher Einstieg in die heimische Pflanzenwelt.
26.-30. Juni 2024
in Tettnang, DE

Teil der 5-tägigen Pflanzenreise

Seit jeher wurden Pflanzen nebst vitaler Nahrung auch als ganzheitliche Medizin, Ritualbegleiter und Lehrer angesehen. Dies finden wir an den Wurzeln von allen indigenen Kulturen, und somit natürlich auch von unserer hiesigen. Die Pflanzen sind ein Portal, zurück in die Verbundenheit mit der Erde, ihren Zyklen, ihren Lebewesen und letztlich auch mit unserer eigenen inneren Natur. 

Heimische Pflanzen & Bäume kennenlernen

Erkenne Pflanzen und Bäume, ihre Anwendungsbereiche in Nahrung, Medizin und altem Brauchtum. 

Intuitive Medizin

Pflanzen als Medizin zu nutzen gehört zu den ältesten Künsten. Lerne das intuitive Medizinenherstellen, alte Rezepte und energetische Reinigungsarten mit Pflanzen.

Naturrituale

Authentische rituelle Räume zur Verbindung mit den Zyklen der Natur.

Pflanzenkommunikation

Erfahungsräume und indigene Herangehensweisen für den Kontakt mit der beseelten Natur. 

Mythologie als Schlüssel

Das Annähern an unsere hiesigen schamanischen Wurzeln über die Symbolsprache der Mythen von alten Göttern, Tieren und ihren Pflanzen. 

Auszeit in der Natur

Schlafen im Tipi, down to earth, Einfachheit, digital-detox, Vollwertiges Essen, 5 Tage lernen und erleben in purer Natur zwischen Fluss und Wald

Alle Infos hier:

Die Pflanzenweg Initiation ist eine Möglichkeit, deine eigene Verbindung mit der beseelten Natur zu vertiefen und sie als Quelle von Lebenskraft, Weisheit und Schönheit mit deinem Lebensweg zu verweben. 
Möchtest du deinen Pflanzenweg antreten?
Kontaktiere mich: 
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

✽ Nach meiner Lernzeit im Amazonas mit tiefen authentischen Erfahrungen im traditionellen Kontext mit den Pflanzen, Ritualen, Dietas und dem indigenen Blickwinkel auf die Natur, war es mir ein Anliegen diesen Lernraum zu kreieren, um aus dem gelernten Wissen eine Brücke zur heimischen Pflanzenwelt und den hiesigen schamanischen Wurzeln zu schlagen. 
Faszinierend finde ich dabei immer wieder die Parallelen des alten überlieferten Wissens der verschiedenen Regionen. So wird klar, dass es letztlich ein universelles Erdwissen ist, und wir unabhängig vom Ort an dieses ursprünglich Erleben der Natur und ihren Lebewesen anknüpfen können. ✽

Nach meiner zweijährigen Lernzeit im Amazonas mit tiefen authentischen Erfahrungen im traditionellen Kontext mit den Pflanzen, Ritualen, Dietas und dem indigenen Blickwinkel auf die Welt, war es mir ein Anliegen diesen Lernraum zu kreieren, um aus dem gelernten Wissen eine Brücke zur heimischen Pflanzenwelt und den hiesigen schamanischen Wurzeln zu schlagen. 
Faszinierend finde ich dabei immer wieder, die Parallelen des alten überlieferten Wissens der verschiedenen Regionen. So wird klar, dass es letztlich ein universelles Erdwissen ist, und wir unabhängig vom Ort an dieses ursprünglich Erleben der Natur und ihren Lebewesen anknüpfen können.